Mandlachsee

Der Mandlachsee ist unser Hauptgewässer und zugleich der größte See des ASV Pöttmes. Er umfasst ca. 20.000 m² und ist bis zu drei Meter tief. Seerosen, Totholz, ein Bieberbau und viele Büsche und Bäume bieten schutz und Lebensraum für viele verschiedene Fische und Wassertiere. Jedes Jahr werden im Mandlachsee Zander und Hechte, aber auch Forellen, Aale und Karpfen gefangen. Allerdings lassen sich auch Muscheln und verschiedene Krebstiere am Gewässerboden finden. Der Mandlachsee ist ein Naherholungsgebiet und ist deshalb nicht nur bei Anglern, sondern auch bei Einheimischen und Touristen beliebt. Durch seine 22.000 m² große Liegewiese, seinen Strand, eine Insel in der mitte des Sees und den angrenzenden Spielplatz ist er ein Ziel für Jung und Alt. Außerdem wurde er vom Landratsamt Aichach - Friedberg wegen seiner hohen Wasserqualität mit mehreren Sternen ausgezeichnet.